Nissan Concept 2020: Den gibt’s jetzt in Echt!

Zum 15. Geburtstag der Videospielreihe Gran Turismo entwarf Nissan die Rennwagenstudie Concept 2020. Was als digitaler Designentwurf und spielende Marktforschung begann, kommt nun als Prototyp auf die Straße!

Nissan bringt 20/20-Aussichten_2 - Cover

Monströser Diffusor und Heckspoiler aus Carbon. Die vier runden Rückleuchten erinnern an die des Nissan GT-RFoto: Nissan

Read More

Was die neuen Modelle von Honda drauf haben

Was die neuen Modelle von Honda drauf haben

Vor Honda liegt ein aufregendes Jahr und das zeigt der Genfer Autosalon (5. bis 15. März) sehr deutlich. Dorthin reist der japanische Autohersteller mit starken Exponaten im Gepäck

 

Honda in Genf: Starker Auftritt_3 - Cover

Die genaue Leistung ist noch nicht bekannt, dürfte aber nicht unter 500 PS liegenFoto: Honda
Read More

Dieser Sportwagen hat eine Karosserie aus Stoff

 

Die Karosserie des Coupés besteht nicht aus Stahl, Leichtmetall oder Carbon, sondern aus besonders leichtem dreilagigem Stoff, den derOutdoor-Spezialist Jack Wolfskin beisteuert. Für Stabilität sorgt eine darunter liegende skelettartige Struktur aus Aluminium, die von einem 3D-Drucker hergestellt werden kann.

Der zeltartige Aufbau soll vor Wind und Wetter schützen und auch im Falle einer Kollision Sicherheit bieten. Allein die so gefertigte Motorhaube soll 25 Prozent leichter sein als bei konventioneller Konstruktion.

 

 

 

2.000-PS-Lamborghini fliegt ab und landet in Teich

 Mehr als 2.000 PS in einem Super-Lamborghini, ein Teich neben der Strecke und dazu ein Fahrer, der es wohl nicht ganz im Griff hat – das sind die Zutaten für das Video hier oben…

Abfliegende Lamborghinis sind offenbar gerade hoch in Mode. Gerade verbreitete sich das On-board-Video vom Horrorcrash eines Huracán  (dessen Wrack nun auch noch online verkauft wird ), nun fliegt schon der nächste Bologneser Bolide.

In diesem Fall handelt es sich um einen umgebauten Lamborghini Gallardo und statt einer ungarischen Autobahn ist der Schauplatz ist ein Festival in Florida. Beim Halbmeilen-Sprint verlor der Fahrer bei hohem Tempo die Kontrolle, schleuderte von der Piste und legte eine spritzende Wasserung hin.

Möglicherweise war die Leistungssteigerung auf gut 2.000 PS ohne zusätzliche Modifikation zu viel für Fahrzeug und Pilot. Immerhin ist ihm nichts passiert.